Bitte aktiviere JavaScript!

Beitritt zu neuem Verein erforderlich

Die Abteilung        

Karolinger – Schützen Hohenaltheim im SVH

wurde laut Beschluss der Jahreshauptversammlung 2016  zum 31. Dezember 2016 aufgelöst.

Die kompletten Aktivitäten werden ab 01. Januar 2017 durch den neu gegründeten Verein

Karolinger – Schützen,

Schützenverein Hohenaltheim e.V.

in nahezu unveränderter Form weitergeführt.

Die Gründungsversammlung fand am 13.08.2016 statt. Seit 29.09.2016 ist der Verein im Vereinsregister des Amtsgerichtes Augsburg unter der Nummer VR 201887 eingetragen und führt seitdem den Zusatz „ e.V.“ Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt nach §§ 51 und 59 bis 61 der Abgabenordnung erfolgte am 18.10.2016   und unser Verein wird unter der Steuernummer 152/109/40690 geführt. Nun folgen noch die Umschreibungen der Vereinskonten, welche kurz vor dem Abschluss stehen und die Umschreibung des Schützenheim Miet-u. Pachtvertrages auf den neuen Verein. Die Zustimmung des Gemeinderates dazu liegt bereits vor.

Auch der neue Verein lebt natürlich nur mit seinen Mitgliedern. Deshalb bitten wir alle bisherigen Mitglieder, welche das noch nicht getan haben, schnellstmöglich eine ausgefüllte Beitrittserklärung für den neuen Verein im Schützenheim oder bei mir privat abzugeben. So geht dann auch die Mitgliedschaft beim Bayerischen Sportschützenbund ohne Unterbrechung weiter und die bisher erreichten Mitgliedsjahre werden in den neuen Verein übernommen.

Achtung:  Alle bisherigen Mitglieder der Abteilung Karolinger – Schützen im SVH, welche bis zum Jahresende 2016  keine Beitrittserklärung für den neuen Verein abgegeben haben, mussten wir beim Bayerischen Sportschützenbund abmelden. Diese Mitglieder sind dann zum 31.12.2016 ausgeschieden und nicht mehr Mitglied bei den Karolinger – Schützen und dem Bayerischen Sportschützenbund ! (ausgenommen Zweitmitglieder beim BSSB)

Es konnte kein Mitglied automatisch übernommen werden, es ist zwingend eine neue Beitrittserklärung erforderlich!

An vereinsinternen Wettbewerben der Karolinger – Schützen kann in Zukunft nur noch mit einer Mitgliedschaft bei den „neuen“ Karolinger – Schützen, Schützenverein Hohenaltheim e.V. teilgenommen werden.

Die Beitrittserklärung im Register "Mitglied werden" zu finden.

 

Mit freundlichen Schützengrüßen, Harald Beck, 1. Schützenmeister