Schützenfest zum 25-jährigen Bestehen der Karolinger – Schützen

Bereits seit der Gründung der Karolinger – Schützen Hohenaltheim im Jahr 1986 fanden in ein- bis zweijährigen Abständen Dorffeste mit wechselnden Programmen statt.

Unter anderem gab es hier schon Oldtimertreffen, ein Ehemaligentreffen und eine Sonnwendfeier.

Im Jahr 2011 ist zum 25-jährigen Bestehen der Karolinger – Schützen ein etwas größeres Dorffest, in diesem Fall ein Schützenfest geplant. Der übliche Termin (in etwa um den Sommeranfang) wird beibehalten.

Nach einem Platzkonzert in der Dorfmitte Hohenaltheims und einem gemeinsamen Zug zur Festhalle wird am Samstag, 18. Juni kräftig gefeiert. Die „Weißblauen Siebentäler“ aus Dietfurt werden nahezu pausenlos und mit ihrer eigenen, ganz besonderen Art,für allerbeste Stimmung sorgen (z.B. haben die Musiker auf der Bühne keine Stühle, was der Sache sehr viel Schwung verleiht). Am Sonntag soll ein gemeinsamer Gottesdienste in der Festhalle gefeiert werden. Dazu sind auch alle Hohenaltheimer Vereine und der Patenverein der Karolinger – Schützen, die Härtsfeldschützen aus Ohmenheim mit den jeweiligen Fahnenabordnungen eingeladen. Mit weiteren Programmpunkten wie Ehrungen und Preisverteilungen soll das Fest seinen Ausklang finden.

(Änderungen und Ergänzungen möglich)