Karolinger – Schützen bereiten sich auf 25 – jähriges Gründungsjubiläum vor.

Die Vorbereitungen für das 25-jährige Jubiläum der Karolinger - Schützen, welches vom 17. bis 19. Juni 2011 stattfindet, laufen derzeit auf  Hochtouren. Unter anderem wurde im Vorfeld auch die Härtsfelder Brauerei in Dunstelkingen besucht, wobei die Gruppe durch Inhaber Christoph Hald persönlich durch die Anlagen geführt und ausführlich über die Abläufe in seiner Brauerei informiert wurde. Auch der Patenverein der Karolinger – Schützen, dieHärtsfeldschützen aus Ohmenheim und Dehlingen, haben diesen Termin gerne wahrgenommen, um ihre Kameradschaft zu den Karolinger – Schützen, wie auch zur Brauerei kund zu tun. Bei sehr guter und umfangreicher Bewirtung mit Speis und Trank fand der Nachmittag bzw. Abend einen gemütlichen Ausklang in der Härtsfelder Brauereigaststätte Hald.

Das Festwochenende beginnt am Freitag mit einer Null-Promille-Party unter Mitwirkung der Schulbands der Realschule Maria Stern. Am Samstag werden die Karolinger – Schützen zusammen mit der Festkapelle, den Weißblauen Siebentälern aus dem Altmühltal, die Gastvereine an den Ortseingängen abholen und mit einem Platzkonzert im Ort den Festabend beginnen. Es folgt ein kleiner Umzug zu den Festhallen mit anschließendem Fahneneinmarsch und Stimmungsmusik mit der Festkapelle. In den Programmablauf dieses Abends wird auch ein Bayerischer Dreikampf integriert sein.

Der Sonntag beginnt mit einem politischen Frühschoppen und anschließendem Festgottesdienst mit Fahnenbandübergabe in der Festhalle. Es schließt sich ein Ehemaligentreffen mit früheren Mitbürgern, welche eigens für das Festwochenende eingeladen wurden und der Dorfbevölkerung an. In den Nachmittags- bzw. Abendstunden wird das Festwochenende ausklingen.

Die Gruppe der Karolinger – Schützen mit den Härtsfeldschützen bei der Brauereiführung. Ganz rechts im Bild: Inhaber Christoph Hald